Produkttest 2020: Stirnlampen
Akkufach: am Hinterkopf oder extern; Laufzeit Hersteller: 1 – 30 Std.; Besonderheit: Akkukapazitätsanzeige, IP 68
Lenkerhalter, Ladekabel, Verlängerungskabel, Stirnbandhalterung
Die R2 bietet das optimale Verhältnis zwischen Gewicht, Größe und Leistung. Im ultra kompakten CNC-gefrästen Lampenkopf der R2 platziert Hope zwei Cree High Power LEDs der neuesten Generation und eine effiziente TIR-Optik. Diese sorgt für ein ausgewogenes Lichtbild und eine Lichtleistung von gemessenen 1000 Lumen (rechnerisch 1300 lm).
Die Hope R2 ist fürs Grobe gemacht. Der Akku hat dicke Silikonpolster, der Lampenkopf ist groß, aber schön gearbeitet. Dafür, wie massiv die Hope aussieht, ist sie dann gar nicht mal so schwer. Gut ist der Anzeiger für die Leuchtstufe, in der man sich befindet (mittels Farbkennung am Einschaltknopf). So muss man im Zweifel nicht immer erst ein paar Mal durchschalten und findet im Dunklen auch den Knopf sofort. Der Lampenkopf wurde nicht ganz so heiß wie bei den anderen sehr hellen Lampen (max. 50 Grad).
Robust, wertig, hell. Der „kleine“ und leichte Akku hat nicht superviel Leistung, es gibt aber einen größeren. Hope setzt auf komplett eigenständige Befestigungssysteme.
- robust, hell
- etwas klobig, mäßige Laufzeit