Produkttest 2023: Lawinenairbags
Name des Systems: Alpride E2; Art des Systems: elektronisch, Superkondensatoren; Ladeanschluss: Ladekabel Micro USB, 2 AA Batterien
Der SCOTT Patrol E2 30 ist der ultimative Freeski-Lawinenrucksack und das Nachfolgemodell unseres legendären SCOTT Patrol E1 30 mit weiterführenden innovativen Merkmalen. Er ist mit dem Alpride E2 Airbag-System ausgestattet, aktuell eines der leichtesten auf dem Markt.
Scott war die erste Marke, die das Alpride-System verwendet hat und nutzt jetzt natürlich auch das moderne E2-System. Der Rucksack fasst mit 21 l (Restvolumen neben der Notfallausrüstung) die Ausrüstung, die man für normale Skitouren braucht. Der Patrol E2 30 ist sehr gut zu tragen, komfortabel und einfach in der Bedienung. An die Schließe des Hüftgurts muss man sich etwas gewöhnen, dann funktioniert sie aber gut. Gemeinsam mit Millet bietet Scott mit diesem Modell den preiswertesten Alpride E2 Rucksack an.
Komfortabel zu tragen, gut in der Bedienung und nicht ganz so teuer. Der Scott ist ein interessanter Airbag-Rucksack für Tourengeher, die ohne Seil und Steigeisen unterwegs sind, die passen nämlich nicht mehr in den Rucksack.
* Alle Gewichte und Preise beziehen sich auf die Auslöseeinheit mit Carbon; ** Bei vollem Notfallfach
- preiswertester E2 Rucksack
- Volumen eher knapp