Produkttest 2020: PFC-freie Hardshell-Jacken
2 Seitentaschen,1 Innentasche; keine unabhängigen Umweltsiegel
Breit ausgelegte Jacke für den Alltagsgebrauch, Radfahren, Wandern, Skitourengehen und alle anderen Bergsportaktivitäten. Die Jacke ist bis auf den RV komplett sortenrein und somit leicht zu recyceln.
Die Jacke ist „made in Germany“ für 349 Euro. Die Adventure-Company in Freiburg bietet in Zusammenarbeit mit fast52 eine Jacke an, die sich sehen lassen kann und die vor allem in puncto Nachhaltigkeit zeigt, wie es gehen kann. Das Außenmaterial der Jacke ist sehr glatt und etwas „plastikmäßig“, innen ist die Haptik sehr angenehm. Der Schnitt ist recht universell. Die DWR ist im Neuzustand gut, reagiert allerdings besonders auf mechanische Beanspruchung empfindlich.
Alle textilen Materialien komplett aus recyceltem Polyester (sortenrein bis auf den RV), Versand und Verpackung ohne jegliches Plastikmaterial, Reparatur- und Rücknahme-Service.
Eine der nachhaltigsten Jacken im Testfeld zu einem angemessenen Preis – und das made in Germany. Die Imprägnierung ist mäßig, hier wird man öfter nacharbeiten müssen.
- fast zu 100% aus recyceltem Material
- mäßige DWR