Tipps für einen sicheren Start in die Freeride- und Skitourensaison @(zwischenHeadlineTag)>
Nach einem langen Sommer ist es nicht verwunderlich, dass manche Routinen für sichere Skitouren zugunsten von Kletterschuhen oder Hüttenschlafsack in den Hintergrund geraten sind. Umso wichtiger ist es, sich rechtzeitig vor dem Winter in das komplexe Thema neu einzudenken und eigenes Wissen aufzufrischen. Einfache, intuitive Ausrüstung unterstützt dann im Ernstfall dabei, Rettungsmaßnahmen routiniert durchzuführen.
Glauben oder Wissen? Sei dir sicher! @(zwischenHeadlineTag)>
Das Lab Snow von Ortovox ist ein hilfreiches Tool, um das eigene Wissen zur Lawinenkunde aufzufrischen oder in das Thema einzusteigen. Es bietet hochwertige Inhalte, die in Zusammenarbeit mit dem Verband Deutscher Berg- und Skiführer (VDBS) entwickelt worden sind – absolutes Expertenwissen also.
Mit 16 Video-Tutorials bietet das Lab Snow eine umfassende Übersicht über Aspekte der Lawinenkunde, Tourenplanung und Erste Hilfe beim Skitouren gehen und Freeriden. Bestehendes Wissen kann so unkompliziert aufgefrischt werden und selbst für alte Hasen finden sich sicher noch neue Erkenntnisse. Ein ideales Hilfsmittel, um gut vorbereitet in den Winter zu starten!
Intuitive Ausrüstung: Im Notfall gilt’s! @(zwischenHeadlineTag)>
Im Notfall zählt jede Sekunde. Das Diract Voice von Ortovox ist das erste LVS-Gerät mit Sprachnavigation – eine enorme Unterstützung in Stressituationen. Das Diract Voice gibt im gesamten Suchprozess genaue Anweisungen wie “Gehe geradeaus” oder “Halte dich links” und trägt so zu einer schnellen Suche bei.
Ähnlich unkompliziert funktioniert der Lawinenairbag Avabag LiTric Tour. Er ist einer der leichtesten auf dem Markt und punktet mit den Vorteilen elektronischer Auslösung: Testauslösungen sind möglich, zudem bietet der Rucksack mehr Platz und Reisebeschränkungen entfallen.
0 Kommentare
Kommentar schreiben