Toni Palzer, der frischgebackene Doppel-Europameister der U23 , brauchte für die 1100 Aufstiegs- und 500 Abfahrtshöhenmeter insgesamt nur 49:30 Minuten. Sepp Rottmoser vom DAV Rosenheim und Toni Lautenbacher vom DAV Tölz liefen mit 1:25 Minuten und 4:54 Minuten Rückstand auf die Plätze zwei und drei. Das Podium der Herren war damit fest in der Hand der DAV Nationalmannschaftsläufer.
Die Damenwertung ging an die nach einer Babypause wieder sehr stark auflaufende ehemalige Nationalmannschaftsläuferin Steffi Koch-Klinger, die nach 1:05:12 Stunden ins Ziel kam. Altmeisterin Judith Grassl vom DAV Berchtesgaden belegte mit 1:11:08 Rang zwei, die junge Maria Hochfilzer vom Team Martini kam mit 1:15:03 auf den dritten Platz der DM-Wertung. Neuer Deutscher Jugendmeister ist Simon Kurz vom DAV Berchtesgaden (57:53:26 min).
Trotz leicht verkürzter Strecke erwies sich der Jennerstier einmal mehr als ausgesprochen anspruchsvolles Rennen – Schneefall und schlechte Sicht machten auch den starken Läuferinnen und Läufern das Leben schwer. Für das 10-jährige Jubiläum im kommenden Jahr bleibt zu hoffen, dass endlich einmal wieder perfekte äußere Bedingungen herrschen.
Alle Ergebnisse gibt es unter http://www.jennerstier.de.