Advertorial DAV Summit Club: Den CO2-Ausstoß minimieren

Den ökologischen Fußabdruck bei der Anreise reduzieren

Wenn Bahn und Bus nicht weiterhelfen, aber man dennoch umweltfreundlich unterwegs sein will, kann man auf die Nutzung einer Mitfahrzentrale zurückgreifen. Die ideale Lösung hierfür – Moobly, die Mitfahrzentrale für die Berge!

Gemeinsam in die Berge - mit kleinem Fußabdruck
© Summit Club/Oliver Farys

Bei der Anreise zu abgelegenen Tourenausgangspunkten kommen öffentliche Verkehrsmittel oft an ihre Grenzen. Gleichermaßen hat der Individualverkehr im Alpenraum in den letzten Jahren immer mehr zugenommen.

<p>Gemeinsam in die Berge - mit kleinem Fußabdruck.</p>

Gemeinsam in die Berge - mit kleinem Fußabdruck.

© Oliver Farys

Wenn Bahn und Bus nicht weiterhelfen, aber man dennoch umweltfreundlich unterwegs sein will, kann man auf die Nutzung einer Mitfahrzentrale zurückgreifen. Oft muss man gar nicht selbst ins eigene Auto steigen, da andere Bergsportler:innen zum gleichen Parkplatz fahren. So kann man sich einfach die Strecke und die Benzinkosten teilen.

<p>Kleiner Fußabdruck - großes Glick.</p>

Kleiner Fußabdruck - großes Glick.

© Oliver Farys

Gemeinsamkeiten verbinden! Sollte man das gleiche Gipfelziel haben, kann man sich natürlich ebenfalls für die Bergtour zusammentun. So teilt man sogar die Erlebnisse gemeinsam. Und wer weiß, vielleicht ergibt sich ja eine richtige Bergfreundschaft.