Inhaltsverzeichnis
Herbst im UNESCO-Welterbe@(zwischenHeadlineTag)>
Im Herbst überwiegen in den Dolomiten normalerweise die Tage mit leuchtenden Lärchenwäldern unter tiefblauem Himmel. Mit Sonnenaufgängen am Gipfel, für die man nicht mehr mitten in der Nacht aufbrechen muss. Tage mit perfekten Temperaturen für Bergerlebnisse. Und mit gestochen scharfer Fernsicht.
Es ist die Zeit, in der es auch auf den sonst oft überfüllten Wanderwegen ruhiger zugeht. Und irgendwie persönlicher, geselliger. Die Hütten rund um Sexten bieten weiterhin ihre Köstlichkeiten an und auch die Bergbahnen ziehen noch fleißig ihre Runden. Eigentlich perfekt, oder?
Unsere Empfehlungen reichen von der Drei Zinnen-Wanderung über einen Tag am Karnischen Kamm bis hin zur Klettersteig-Runde "Dolomiten ohne Grenzen", für alle jene, die es etwas anspruchsvoller mögen! Sollte es das Wetter trotzdem mal nicht so gut mit uns meinen, hat Sexten zukünftig eine wunderbare Ergänzung zur imposanten, umliegenden Bergwelt zu bieten!
Haus der Berge: Das neue Besucherzentrum@(zwischenHeadlineTag)>
Bald öffnet Sextens neues Besucherzentrum: das Haus der Berge! Zum einen findet man hier kompakt alle Informationen rund um das Thema Berg und Alpinismus, das Dolomiten UNESCO-Welterbe, sowie Sextens Menschen und Geschichte.
Vollständig erbaut aus Sextner Fichten- und Lärchenholz, zelebrieren wir in diesem Gebäude zum anderen gepflegte Einfachheit und ermöglichen somit das Erleben von Berg und Natur direkt im Tal. Bereits jetzt gilt das Haus der Berge Sexten als herausragendes und vielzitiertes Beispiel für nachhaltiges Bauen in den Alpen.
Sextner Dolomiten sexten.it
0 Kommentare
Kommentar schreiben