Advertorial Seiser Alm

Seiser Alm: Herbstzeit in der Dolomitenregion

Eine faszinierende Jahreszeit: Im Herbst locken buntgefärbte Landschaft und kulinarischer Genuss auf die Seiser Alm, Europas größte Hochalm.

Herbstzeit in der Dolomitenregion Seiser Alm
© Werner Dejori

Herbstzeit auf der Seiser Alm

Die Luft ist klarer, die Farben leuchten intensiver, die Landschaft der Dolomitenregion Seiser Alm erstrahlt in prächtigem Gold, Rot und Gelb und die strahlende, noch angenehm warme Herbstsonne sorgt für ein angenehmes Klima. Im goldenen Herbst erwartet Sie eine ganz besondere Stimmung, zu keiner anderen Jahreszeit haben Sie so eine fantastische Fernsicht und manche Berggipfel erkunden Sie beim Wandern fast ganz allein.

<p>Outdoorerlebnisse mit 360° Grad Dolomitenpanorama.</p>

Outdoorerlebnisse mit 360° Grad Dolomitenpanorama.

© Helmuth Rier

Ein Urlaub in der Dolomiten­region Seiser Alm im Herzen der Dolomiten verbindet Outdoor-Erlebnisse mit einzigartiger Landschaft und genussvollen Momenten. Atemberaubende Panoramablicke, grandiose Berggipfel, einzigartige bunte Herbstlandschaft sowie Genusserlebnisse in den urigen Hütten und malerischen Dörfern. Es erwartet Sie ein langer Wanderherbst: Die Seiser Alm Bahn sowie die Hütten rund um die Seiser Alm sind bis Anfang November geöffnet.

Herbstgenuss am Berg

"Den Herbst mit allen Sinnen genießen" kann man vom 01.09. bis 03.11.2023 in der Dolomitenregion. Diese Veranstaltungsreihe verbindet Outdoor-Erlebnisse und genussvolle Momente: geführte Sonnenaufgangswanderungen mit Frühstück in der Schutzhütte, kulinarische Wanderungen, Kochkurse und Führungen bei lokalen Produzenten.

Der Gipfel der Genüsse

Im Herbst, wenn die Sonne nicht mehr ganz so früh aufgeht, heißt es zeitig aufstehen und rauf auf den Berg. Mit einer Stirnlampe im Dunklen den Gipfel zu erreichen und die einzigartige Lichtstimmung bei Sonnenaufgang zu erleben, ist ein unvergessliches Erlebnis. Erleben Sie den schönsten Moment des Tages auf ­einem Dolomitengipfel und erwandern Sie Schlern (Monte Petz), Plattkofel, die Ross­zahnscharte und die Völseggspitze mit ortskundigen Wanderführern. Nach den geführten Touren warten die Schutzhütten Schlernhaus, Tierser Alpl, Platt­kofelhütte und Tschafon mit einem reichhaltigen Bergfrühstück auf.

<p>Geführte Sonnenaufgangswanderungen auf die schönsten Dolomitengipfel.</p>

Geführte Sonnenaufgangswanderungen auf die schönsten Dolomitengipfel.

© Helmuth Rier

Wandern und Genießen rund um die Seiser Alm

Die endlose Weite der Seiser Alm und die umliegenden Ortschaften Kastelruth, Seis und Völs am Schlern und Tiers am Rosengarten machen Lust auf aktiven Naturgenuss. Urige Hütten und ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten und Verkostungen machen den Urlaub in der Dolomitenregion Seiser Alm unvergesslich! 

<p>Törggelen im Herbst - ein alter Südtiroler Brauch.</p>

Törggelen im Herbst - ein alter Südtiroler Brauch.

© Helmuth Rier

Das Törggelen lädt im Herbst zum Wandern durch die farbenfrohe Herbstlandschaft samt Einkehr in einem Bauernhof oder Buschenschank: bei einer geführten Törggele Wanderung mit Weinverkostung und Törggele-Mittag­essen. Zusätzlich erwarten Sie leichte Herbstwanderungen mit Führungen und Verkostungen bei lokalen Produzenten, Kochkurse sowie eine geführte MTB-Genusstour.

Dolomitenregion Seiser Alm seiseralm.it/bergherbst

0 Kommentare

Kommentar schreiben