Hier haben wir für euch die Links zu den digitalen Tourenbeschreibung zu unseren Touren aus der ALPIN-Printausgabe 08/24 samt Kartenübersicht und GPS-Track zum Download zusammengestellt.
Die GPS-Tracks im Komplettpaket könnt ihr euch direkt hier herunterladen: GPS-Tracks 08/24 (komprimierte ZIP-Datei)
Titelstory Rosengarten & Latemar@(zwischenHeadlineTag)>
Die Rosengartengruppe ist ein Bergparadies der Extraklasse mit vielen Hütten, Klettersteigen und Wegen, die sich beliebig miteinander kombinieren lassen und so erlebnisreiche Tages- und Mehrtagestouren ermöglichen.
Reportage: Traumgrate am Montblanc@(zwischenHeadlineTag)>
Die Touren im Montblanc-Massiv schlängeln sich über unzählige ausgesetzte Grate, wunderbare Granitnadeln und steile Eisflanken. Klingende Namen wie Rochefortgrat, Aiguille d’Entrèves und vor allem die Traversée Royale stehen für Bergerlebnis pur und werden immer gern im Tourenbuch verewigt.
Reportage: Kleine Auszeit im Karwendel@(zwischenHeadlineTag)>
Der Naturpark Karwendel bietet unberührte Natur und zahlreiche Ziele, um unser Bergsteiger-Herz zu erfüllen. Das Gamsjoch und der Steinfalk, zwei reizvolle Gipfel rund um die Falkenhütte, sind ein perfektes Duo für ein Aktiv-Wochenende voller Erlebnisse.
Hütte des Monats: Das Niedersachsenhaus@(zwischenHeadlineTag)>
Zwischen Gasteiner- und Raurisertal thront in luftiger Lage Niedersachsens höchstgelegenes Haus - mit einem 3000er mit Weg als Zugabe!
Von oben: Kopftörlgrat@(zwischenHeadlineTag)>
Der Kopftörlgrat auf die Ellmauer Halt reiht sich nahtlos ein in die Riege der Klettertouren im "Koasa". Gleichzeitig gehört er zu den leichteren Routen. Wer auf den Geschmack gekommen ist, wird u. a. auch an Goinger Halt, Fleischbank, Karlspitze und Totenkirchl fündig. Hier warten anspruchsvolle Normalwege auf Kletterlustige. Wer sich geführt auf den Weg machen will, findet beim TVB St. Johann den passenden Guide.
Reportage: Warth-Schröcken@(zwischenHeadlineTag)>
Der Arlberg gilt als eine der Wiegen des Wintersports in den Alpen. Auch im Sommer hat die Region einiges zu bieten. Auf den Gipfeln rund um Warth-Schröcken herrscht dann weitgehend Ruhe. Vor allem im Bereich des Hochtannbergpasses gibt es schöne und vor allem waldfreie Bergtouren auf freistehende Felsriesen. Steinböcke sind am Widderstein keine Seltenheit!
0 Kommentare
Kommentar schreiben