Der E5 an der Südseite der Alpen im Passeiertal und Schenna bei Meran@(zwischenHeadlineTag)>
»Alpenüberquerung« wird die attraktivste und alpinistisch herausforderndste Strecke des E5 genannt: Start in Oberstdorf in Deutschland – Marsch mitten durch die Allgäuer, Lechtaler, und Ötztaler Alpen auf österreichischem Boden – Überschreitung des Timmelsjochs nach Südtirol – Wanderung durch das Passeiertal und nach einer Woche schließlich Happy End im mediterranen Schenna bei Meran.
Insgesamt sind 140 km, 10.000 Höhenmeter im Aufstieg und 9800 Höhenmeter im Abstieg zu bewältigen.
Die Königsetappe über das Timmelsjoch ins Passeiertal@(zwischenHeadlineTag)>
Die Königsetappe über das 2.509 m hohe Timmelsjoch führt ins hinreisende Dörfchen Rabenstein im Passeiertal. Urig und echt ist’s hier – dennoch lässt sich der Reiz des Südens bereits erahnen.
Während der Wanderung durch das Passeiertal, über das Hirzer Wandergebiet bei Schenna bis zur Meraner Hütte auf Meran 2000 kommt der liebliche Süden mehr und mehr zu Geltung. Kein Verkehr, kein Stress, kein unaufhörliches Funktionieren, sondern grenzenlose Ruhe, eine fantastische Bergkulisse, stimmiges Almenfeeling – das erwartet die E5-Fernwegwanderer.
Das mediterrane Flair und das milde Klima, die ewig langen Sonnenstunden und die prächtige Landschaft mit den ursprünglichen Dörfern, geschichtsträchtigen Stätten, üppigen Obstgärten – eingerahmt von hohen Bergen – lassen jedes Wanderherz höherschlagen.
Weitere Infos unter: passeiertal.it | schenna.com
0 Kommentare
Kommentar schreiben