Produkttest 2020: Skitourenrucksäcke
Halterung für Schneeschuhe/Board: ja; Tragecharakter: anliegend; Helmhalterung: 5/5 Sternen; isolierte Träger für Trinksystem, Tasche am Hüftgurt, Halterung für 2 Eisgeräte; *Das Fassungsvermögen wurde mit gepackter Schaufel und Sonde im Fach 84 für die Notfallausrüstung gemessen.
Der Targhee 32 ist mit seiner perfekten Ausgewogenheit zwischen Volumen, Ausstattung und Tragekomfort der ideale Ski-Rucksack.
Der Targhee 32 von Gregory trägt sich sehr angenehm. Die anatomische Rückenplatte, ein massiver Hüftgurt und gute Träger sorgen dafür. Allerdings schwitzt man unter dem Targhee auch markant. Das Hauptfach ist nur vom Rücken ganz zu öffnen. Klappt man dann aber den Rücken so weg, dass das Hauptfach offen ist (was man eigentlich immer tut), rutschen die zwei Zipper immer bis zum Hüftgurt runter und sind dort schwierig wieder hervorzuholen, besonders mit Handschuhen. Die große Zusatztasche, die von oben zugänglich ist, ermöglicht es, Handschuhe, Mütze oder auch die Felle dort hineinzugeben. In A-Form lassen sich die Ski sehr gut befestigen, diagonal sitzen sie recht wackelig auf dem Rucksack. Das Fach für Schaufel und Sonde ist riesig.
Ein gut zu bedienender Rucksack bis auf die Tatsache, dass die Zipper beim Öffnen des Rückens (Hauptfachs) immer unter die Hüftflossen rutschen. Das schmälert den ansonsten sehr guten Eindruck deutlich.
- gutes Tragesystem
- Zipper des Hauptfachs nach dem Öffnen schwierig zu schließen