Produkttest 2020: Skitourenrucksäcke
Halterung für Schneeschuhe/Board: ja; Tragecharakter: teilanliegend; Helmhalterung: 5/5 Sternen; Eine Pickelhalterung, 2 große Seitentaschen; *Das Fassungsvermögen wurde mit gepackter Schaufel und Sonde im Fach 84 für die Notfallausrüstung gemessen.
Der Evoc Patrol 32 ist ein reduzierter Tourenrucksack mit Neutralite- System ausgestattet, für die perfekte Lastverteilung bei ausgedehnten Backcountry-Einsätzen.
Evoc ist anders! Mit dem Patrol 32 versucht Evoc gar nicht, einen ultraleichten Rucksack zu bauen. Allerdings kommt der Patrol von der Optik massiver daher, als er sich dann auf der Waage gibt. Schwerer als etliche der Mitbewerber ist der Patrol 32 auch nicht, vor allem für die Ausstattung und wenn man auf das Gewicht pro Liter Packvolumen schaut. Der seitliche Zugriff zum Hauptfach ist funktionell. Die Details sind durchdacht und sinnvoll. Den Helm kann man frontal oder oben auf der Kopftasche befestigen, außerdem ist das Tragesystem größenverstellbar. Der markante Wulst am Steißbein war nicht allen Testern angenehm.
Ein typischer Evoc! Der Patrol 32 ist gut durchdacht mit vielen Details. Unterm Strich kommt kein besonders leichter, aber ein sehr funktioneller und auch robuster Skitourenrucksack raus.
- robust, gute Details
- Wulst am Steißbein kann drücken