Es juckt schon in den Finger, ähh, nein…falscher Modus… es juckt vielmehr in den Beinen. In Kürze liegen nämlich die Papierberge auf meinem Schreibtisch in der ALPIN-Redaktion hinter mir und dir Schneeberge vor mir. Denn am Samstag geht’s los: auf die legendäre Fischer Transalp.
In sechs Tagen werden wir versuchen, die Ostalpen zu durchqueren - von Sappada im Süden der Karnischen Alpen bis nach Norden zum Königssee in den bekanntlich Berchtesgadener Alpen. Wir, das sind vier auserwählte Teilnehmer aus Italien, Österreich und Deutschland, darunter unser ALPIN-Leser Thomas Keferstein. Und natürlich ich als lachendes fünftes Rad am Wagen. Denn ich hatte in der Redaktion im „Kampf“ um die Teilnahme das Rennen gemacht. Und ich kann euch sagen, ich habe alles gegeben. Gelegenheit macht bekanntlich Diebe und ich war die Meisterdiebin, sozusagen die Bonnie, aber ohne Clyde…
Tschuldigung, jetzt hat’s wieder in den Fingern gejuckt. Und das wird es unterwegs hoffentlich auch tun, denn ich werde täglich von unserer Traumtour berichten bzw. bloggen. Der Technik sei dank! Seien Sie mit dabei auf unserer Abenteuerreise quer durch die Alpen, ich garantiere gute Unterhaltung.
Ihre Romana Bloch