Inhaltsverzeichnis
- Freiwilliger Rückruf: Mammut LVS-Geräte Barryvox 2 und Barryvox S2
- Welche Produkte sind möglicherweise von der Fehlfunktion betroffen?
- Was genau ist das Problem?
- Kann ich mein Barryvox 2 / Barryvox S2 selbst überprüfen?
- Wohin sende ich die Produkte zur Überprüfung oder zum Austausch?
- Ist aufgrund dieses Montagefehlers ein Unfall passiert?
Freiwilliger Rückruf: Mammut LVS-Geräte Barryvox 2 und Barryvox S2@(zwischenHeadlineTag)>
Die mögliche Fehlfunktion ist laut Herstellerangaben auf ein Montageproblem zurückzuführen. Infolgedessen kann der Hauptschalter der betroffenen Geräte unter bestimmten Bedingungen falsch ausgerichtet sein. Dies kann dazu führen, dass das Gerät unter seitlichem Druck versehentlich vom Sendemodus in den Suchmodus wechselt oder das Gerät sogar vollständig ausgeschaltet wird. Dieser Defekt kann ein Sicherheitsrisiko für die Nutzer darstellen und muss behoben werden.
Nach der Identifikation hat der Besteller den Bestand überprüft. Die Inspektion hat bestätigt, dass ausschließlich die Modelle Barryvox 2 und Barryvox S2 betroffen sein könnten. Die Vorgänger-Modelle Barryvox und Barryvox S sind nicht betroffen. Der Hersteller hat nach eigenen Angaben umgehend einen Schadensbegrenzungsprozess eingeleitet, um die betroffenen Geräte zeitnah auszutauschen.
Die betroffenen Geräte müssen nach Ausfüllen eines Rücksendeformulars an den Mammut-Kundenservice eingeschickt werden. Nach der Überprüfung erhalten Kunden das Produkt innerhalb von sieben Werktagen nach Eingang des Produkts an den Kunden zurück. Alternativ können die LVS-Geräte Barryvox 2 oder S2 im nächstgelegenen Mammut-Store abgeben werden. Die Behebung eines Defekts ist kostenlos.
Welche Produkte sind möglicherweise von der Fehlfunktion betroffen?@(zwischenHeadlineTag)>
Die Mammut Barryvox 2 und Mammut Barryvox S2 Lawinenverschüttetensuchgeräte (LVS) aus dieser Wintersaison 2024/2025 - die vollständige Liste der Artikelnummern und -namen lautet:
2620-00380 | Barryvox S2 |
2620-00350 | Barryvox S2 als Teil des Peak 240 Package |
2620-00360 | Barryvox S2 als Teil des Pro Light 280 Package |
2620-00370 | Barryvox 2 |
2620-00260 | Barryvox 2 als Teil des Peak 240 Package |
2620-00320 | Barryvox 2 als Teil des Tour 280 Package |
Was genau ist das Problem?@(zwischenHeadlineTag)>
Aufgrund einer Ungenauigkeit während der Montage könnte der Hauptschalter bei einigen Produkten falsch ausgerichtet sein, was bei seitlichem Druck zu einem unbeabsichtigten Wechsel in den Suchmodus führen oder das Gerät sogar vollständig ausschalten kann. Der Defekt stellt ein Sicherheitsrisiko für die Benutzer dar und wird von Mammut sehr ernst genommen.
Kann ich mein Barryvox 2 / Barryvox S2 selbst überprüfen?@(zwischenHeadlineTag)>
Laut Mammut überprüfen Experten eingesandte Geräte schnell und senden die Geräte wieder zurück oder stellen einen Ersatz bereit. Geräte sollten nicht selbst repariert oder überprüft werden.
Wohin sende ich die Produkte zur Überprüfung oder zum Austausch?@(zwischenHeadlineTag)>
Bitte sende dein Barryvox 2 und/oder Barryvox S2 an die Mammut Sports Group. Die genaue Adresse für deine Region findest du auf dem Rücksendeetikett, welches du nach dem Ausfüllen des Rücksendeformulars erhältst. Alternativ kannst du das Paket in deinem nächstgelegenen Mammut-Store abgeben.
Ist aufgrund dieses Montagefehlers ein Unfall passiert?@(zwischenHeadlineTag)>
Dies ist ein freiwilliger Rückruf. Nach Herstellerangaben sind aktuell sind keine Unfälle bekannt, die auf diesen möglichen Defekt zurückzuführen sind.
0 Kommentare
Kommentar schreiben