Inhaltsverzeichnis
"New Perspectives on Sports“: Unter diesem Motto stand der Restart der ISPO Munich vom 28. bis 30. November 2022 auf dem Münchner Messegelände. Über 1500 Aussteller:innen aus 55 Ländern, 10 Hallen und ein umfangreiches Programm mit spannenden Produktinnovationen, einer prominent besetzten Konferenz, der Verleihung des ISPO Cups und bekannten Sportler:innen als Gästen: Das alles waren die Highlights der Messe für Fachpublikum.
Das Thema Nachhaltigkeit spitlete nicht nur in der ISPO Conference eine wichtige Rolle. Bei einer Vielzahl von Outdoor-Unternehmen waren moderne Recycling-Materialien und die Nachvollziehbarkeit von Standards durch die gesamte Lieferkette ein Thema. So stellt Löffler zum 50-jährigen Jubiläum ein Jubiläumsprodukt aus recycelten Materialen samt zertifizierten Lieferanten und Produktionsprozessen in den Mittelpunkt. Bei Rab werden aktuell in einem langwierigen und kostenintensiven Prozess die Bestandteile der Bekleidungs- und Ausrüstungsteile einzeln aufgeschlüsselt, um diese zukünftig auch dem Käufer und Nutzer klar auzuzeigen. Auch Vaude präsentiert wieder Bekleidung aus Recyclingmaterialen.
Impressionen aus der Messehalle@(zwischenHeadlineTag)>
Die Stimmung auf den Messeständen war überweigend gut, wenn auch die überaus positiven Zahlen der letzten Jahre wohl so schnell nicht mehr erreicht werden. Die Branche präsentiert sich weiterhin als Innovationstreiber, wobei die großen, überraschenden Produktneuheiten weitgehend ausbleiben und sich viele Hersteller mit kleineren Updates ihrer Produkte präsentieren. Aktualisierte Materialien und neue Farben sind auf praktisch allen Ständen der Ispo zu sehen.
Eine komplett neue Textilkollektion für Skitourengeher war auf dem Stand von jack Wolfskin zu sehen. Ebenfalls komplett neu aufgestellt präsentierte sich Berghaus mit einer kompletten Kollektion von Wander- und Hochtourenkollektion samt Rucksäcken.
Das ALPIN-Team auf der ISPO@(zwischenHeadlineTag)>
Wir waren vom 28. bis 30. November drei Tage lang mit dem ALPIN-Team in den Hallen der Messe München unterwegs, um aktuelle Trends der Branche und neue empfehlenswerte Produkte für Bergsportler der kommenden Herbst-/Wintersaison 2023/24 kennenzulernen und darüber für Print und Online zu berichten.
0 Kommentare
Kommentar schreiben