Bei "Bergzeit RE-USE" bekommen Outdoor-Begeisterte ab sofort gut erhaltene und voll funktionsfähige Outdoor-Bekleidung. Schuhe und Outdoor-Ausrüstung aus zweiter Hand werden im Lauf des Jahres 2022 hinzukommen.
Bergzeit prüft die eingereichte Kleidung auf Funktionsfähigkeit für eine zweite Nutzung und bereitet sie für den Verkauf über den Second Hand Shop auf.
Das Konzept von “Bergzeit RE-USE”@(zwischenHeadlineTag)>
Kund:innen können getragene Outdoor-Kleidung fast aller am Markt erhältlichen Marken in dem Online-Portal registrieren und kostenfrei einschicken. Wo die Bekleidung gekauft wurde, spielt keine Rolle. Die Artikel werden geprüft und je nach Funktionsfähigkeit und Zustand weitergeleitet. Ist die Kleidung kaputt, wird sie, nach Abstimmung mit dem Kunden, recycelt oder gespendet.
Das hilft der Umwelt, denn durch den Einsatz unterschiedlicher Kunstfasern müssen Outdoor-Textilien im Sondermüll entsorgt oder richtig recycelt werden. Gut erhaltene, intakte Artikel werden hingegen aufbereitet und innerhalb des Second-Hand-Shops zum Verkauf angeboten.
Gleichzeitig finden Outdoor-Begeisterte auf der digitalen Verkaufsplattform auch Retouren- und Reklamationsware, die Bergzeit über seinen bewährten Shop zurückerhält – ein wichtiger Schritt gegen die unnötige Vernichtung voll funktionsfähiger Bekleidung.
Bergschuhe testet man am besten vor dem Kauf. Unsere aktuellen Testsieger findet ihr hier:
0 Kommentare
Kommentar schreiben