Es gibt bekanntlich nichts, was es nicht gibt. Und daher wird am 21. Juni der "Tag des Selfies" gefeiert. Ins Leben gerufen wurde dieser kuriose "Feiertag" 2014 von dem US-Moderator Rick McNeely, und der traf mit seiner Idee ganz offensichtlich den Nerv der Zeit.
Wen wundert's? Denn laut einer Studie knipsen sich allein in Deutschland 65% der Smartphone-Nutzer ab 14 Jahren regelmäßig selbst. Dass bei den "Digital Natives" der Prozentsatz noch höher liegt, erstaunt weit weniger als der Umstand, dass offenbar auch die Generation 65 Plus gerne auf den Auslöser drückt (immerhin rund 41 Prozent der Befragten) und die Selbstporträts anschließend ins Netz stellt.
Diese "Bergselfie"-Knipser haben gewonnen
Nun mag man vom National Selfie Day halten, was man will: Wir haben ihn aber gerne zum Anlass genommen, Euch um Eure Selbstporträts am Berg zu bitten.
Besten Dank an alle, die Teilgenommen haben: Ist eine wirklich schöne Selfie-Sammlung geworden! Fünf "Bergselbstporträt-Knipser" dürfen sich zudem über ein kostenloses Exemplar unserer aktuellen Juli-Ausgabe freuen, und zwar:
Stefan Dovak, Ulrike Fal, Caroline Wieser, Franz-Josef Serafin und Stephanie Gendorf. Herzlichen Glückwunsch!
0 Kommentare
Kommentar schreiben