Erster Platz bei 110-Kilometer-Lauf beim Innsbruck Alpine Trailrun Festival 2022 samt Streckenrekord, zweifacher Sieg beim Transalpine Run samt sieben von sieben Etappensiegen, erster Platz beim Ötztaler Gletscher Trail 2021 - oder natürlich die aktuelle Fastest Known Time auf der Dolorama in Italien (60km Strecke, 2.400hm Auf- und 3.000 Höhenmeter Abstieg in 07:13:48 Stunden) und dem Stubaier Höhenweg (80km, 6.000 Höhenmeter Auf-/ab). Ida-Sophie rockt gerade neben einem Studium der Architektur in Innsbruck aktuell die weibliche Trailrunning-Welt.
Die Begeisterung für den Laufsport trägt die ehemalige Bahn- und Straßenläuferin schon lange im Herzen. Beim Trailrunning schätzt sie die Freiheit und das Gipfelerlebnis außerhalb fester Barrieren. Sie liebt es auf dem Trail die eigenen Grenzen erkunden und sich stets neue Limits zu setzen.
ALPIN Testchef Olaf Perwitzschky hat die The North Face-Athletin Ida-Sophie vor kurzem in Chamonix getroffen und ihr einige Fragen zu ihrem Leben als Trailrunnerin und Ultraläuferin, gemischten Gefühlen beim Thema "Olympia" sowie ihrem bevorstehenden Start beim UTMB gestellt.
Weitere spannende Bergvideos, Interviews und Produkttests findet ihr auf unserem Youtube-Kanal unter youtube.com/alpindasbergmagazin.
1 Kommentar
Kommentar schreibenTolles Mädchen, einfach unfassbar! Und dabei so natürlich und liebenswert.