Drei Buchpaketen aus dem Rother Bergverlag verlost!@(zwischenHeadlineTag)>
Der Selection-Band "Hüttentouren Ostalpen" aus dem Rother Bergverlag hält 32 der schönsten Mehrtagestouren in den Ostalpen bereit. Vorgestellt werden Klassiker wie der Venediger-Höhenweg, der Berliner Höhenweg und der Dolomiten-Höhenweg Nr. 1. Aber auch viele Geheimtipps gilt es zu entdecken.
Mit "Mein Tourenbuch" könnt ihr alle eure größeren und kleineren Bergabenteuer festhalten.
Unter allen Teilnehmern haben wir drei Rother Buchpakete bestehend aus "Hüttentouren Ostalpen" sowie "Mein Tourenbuch" aus dem Rother Bergverlag verlost.
Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben: Leonore L., Frank S. und Steffen M. Die Gewinner wurden per eMail informiert. Herzlichen Glückwunsch!
13 Kommentare
Kommentar schreibenund dann wieder einen App mehr
tolles Buch mit schönen Anregungen
Ich mag es sehr von Hütte zu Hütte zu wandern. Für mich passt es, dass man früh den Schlafplatz reservieren muss. Schlimm finde ich, dass es tatsächlich Leute gibt, die mehrere Quartiere auf das selbe Datum resevieren, dann schauen wo das Wetter passt und die anderen Hütten nicht absagen. Für mich völlig unverständlich. Das sind die ungeliebten Spasstouristen, keine echten Liebhaber der Berge. Schade......
Tolles Quiz!
Trittsicherheit ist die Fähigkeit, seine Tritte auch im anspruchsvollen Gelände präzise zu setzen, um sich effizient und sicher fortzubewegen ohne das Gleichgewicht zu verlieren. - In Venedig - Der Jakobsweg - Sie dienen als Wegweiser auf schlecht markierten Routen. - Der Weg wird als mittelschwer kategorisiert. - 12
Gewinn wäre super. Mein Mann hat schon ´ne Menge Weitwanderwege erfolgreich begangen.
Schönes Quiz
Nettes Quiz, nicht so schwer, von jedem schaffbar.
Das Gewinnspiel war relativ einfach ein Gewinn dagegen eine Glücksfall.
Ein Hauptproblem ist das Hütten-Reservationssystem HRS.
Einerseits ist es nicht barrierefrei und sozial diskriminierend, soweit man zur Reservierung eine Kreditkarte hinterlegen muss. Wer keine solche hat, kann auf manchen Hütten nicht mehr reservieren.
Andererseits lädt das System offenbar dazu ein, großzügig und massenhaft viele Monate im Voraus Übernachtungsplätze zu blockieren, die dann eben kurz vor Greifen der Stornoregelung wieder abbestellt werden.
Es mag den Hüttenwirten vielleicht die Arbeit erleichtern, benachteiligt aber im Ergebnis Berggeher, die ernsthaft Touren mit Hüttenübernachtung planen, aber wegen solcher Gaudibuchungen keine Plätze mehr bekommen.
Ich vermeide, wo es nur geht, Übernachtungen auf Hütten, die sich diesem m.E. unsozialen und völlig kontraproduktiven Portal angeschlossen haben.