Entgegen seines schlechten Rufs ist der Aconcagua kein vegetations- und eisfreier Geröllhaufen. Bei der Überschreitung von der Ost- über die Nord- zur Westseite lernt man die vielen Gesichter des 6962 Meter hohen Berges, den höchsten Gipfel außerhalb Asiens, kennen.
Unsere Autorin Astrid Därr nimmt Euch in ihrer siebenseitigen Reportage "Das Dach der Anden" mit auf eine außergewöhnliche Expedition abseits des Trubels auf der Normalroute.
Eine Tour mit großartigen Ausblicken, stillen Nächten unter einer Kuppel aus Millionen Sternen, durch wüstenhafte Canyons und grüne Flusstäler, entlang bizarrer Felsformationen, beeindruckender Steilwänden und Gletscher. Außerdem erzählt Kari Kobler, der seit Jahren zu den weltweit führenden Expeditionsanbietern zählt, im Gespräch, was ihn an Argentinien so fasziniert und welche Touren er empfehlen kann.
Der Fotograf Julian Beermann hat nicht nur Aconcagua-Reportage bebildert, sondern auch eine exklusive Fotogalerie mit sehenswerten "Outtakes" für Euch zusammengestellt.
Neben der Aconcagua-Reportage findet Ihr noch folgende Themen in unserer Oktober-Ausgabe.@(zwischenHeadlineTag)>
Titelstory: Berchtesgaden
Namen und Nachrichten: Hütten im Herbst
Im Test: Bergstöcke
Reportage: Aconcagua
Schritt für Schritt: Sentiero dei Fiori – Presanella
Hütte des Monats: Berglhütte - Ortler
Von oben: Rund um den Langkofel
Reportage: Leutasch
Reportage: Bergwacht
Markt: Active Shells
Know-how: Die richtige Schuhgröße
Reportage: Von See zu See
Interview: Lisi Steurer
EXTRA: 24 Seiten Kraftorte der Alpen
ALPIN 10/2017 ist ab dem 23. September im Zeitschriftenhandel oder in unserem Webshop erhältlich!
0 Kommentare
Kommentar schreiben