Ideal für Wanderlustige und Kletterfans!

Bad Kissinger Hütte im Tannheimer Tal: Je kleiner, umso feiner

Vor dem zackigen Aggenstein in den Tannheimer Bergen liegt sie wie auf dem Präsentierteller: die Bad Kissinger Hütte. Hier werden Wanderlustige und Kletterfans fündig. Ein Ort zum Wohlfühlen und Kraft tanken.

Bei Sonnenschein am schönsten: die Bad Kissinger Hütte.
© Birgit Gelder

Bad Kissinger Hütte: Je kleiner, umso feiner

"Wie Sie sehen, sehen Sie nichts" ist zum Glück selten der erste Gedanke beim Blick zur Bad Kissinger Hütte. Heute aber versinken die Tannheimer Berge im Nebel und nur schummrige Umrisse lassen erahnen, dass hier oben mehr ist als grau in grau. Die vielgepriesene Aussicht muss wohl noch warten. Enttäuschung? Nur im ersten Moment, denn schon beim ersten Schritt in die Stube gibt es einen – im wahrsten Sinne des Wortes – warmen Empfang, Wirtin Sabine hat die gemütliche Stube wohlig eingeheizt.

Und als Hüttenhund Charly zur Begrüßung seine Aufwartung macht, ist das schlechte Wetter schon vergessen. "Die Bad Kissinger ist die schönste Hütte, auf der ich bisher gearbeitet habe", schwärmt Sabine Wirth. Heuer verbringt die gebürtige Oberpfälzerin die dritte Saison in ihrem Refugium, das sie liebevoll hegt und pflegt. Diese Fürsorge hat es auch nötig, schließlich trotzt das kleine Schutzhaus bereits seit über 130 Jahren Wind und Wetter.

Weiterlesen mit ALPIN+

Text von Lubika Brechtel

0 Kommentare

Kommentar schreiben