Lifestylehose im Test

Red Chili Thanee Hose

Eher Lifestyle- als Funktionshose, dafür sprechen schon die recht weiten Hosenbeine.

Red Chili Thanee Hose, Test, Produkttest, Outdoorhose, Lifestylehose, Funktionshose, Boulderhose, Kletterhose
© alpin.de

Die Red Chili Thanee spricht an! Optisch witzig und aus einem Material, das sehr weich und angenehm zu tragen ist. Der breite Band-Gürtel schließt die Hose oben gut ab, wenn es warm ist, schwitzt man allerdings etwas darunter. Der an den Beinen recht weite Schnitt spricht nicht dafür, dass es sich hier um eine Funktionshose handelt.

Beim Klettern oder Bouldern würden die recht weiten Hosenbeine eher stören. Die Thanee ist Lifestyle, das aber mit liebevollen Details. Die "Carabinieri-Naht" an der Seite, der Print auf der hinteren Tasche – man merkt, dass in der Hose viel Herzblut steckt. Leider färbt die Hose sehr stark ab.

ALPIN-Grafikerin Ulrike Lang: "Eine lifestylige Hose, die nur zum Bouldern zu schade wäre."

Pro: coole Optik

Contra: färbt im Neuzustand extrem ab

Preis: 99,95 Euro

<p>Red Chili Thanee Hose</p>

Red Chili Thanee Hose

© alpin.de

Text von Ulrike Lang

0 Kommentare

Kommentar schreiben