Synthetik-Isolationsjacke im Test

Haglöfs Essens Mimic Jacket

Klein, leicht und mit bluesign-zertifiziertes Synthetik-Einblasmaterial gefüllt. Was will man mehr?

Test, Produkttest, Haglöfs Essens Mimic Jacket, bluesign-zertifiziertes Synthetik-Einblasmaterial, Isolationsjacke, Isolationsschicht, Daunenjacke
© alpin.de

Eines vorneweg: Diese Jacke ist ein sensationelles Teilchen! Das reißfeste Außenmaterial ist winddicht und garantiert ein kuschlig warmes Klima. Und was aussieht wie Daunenfüllung, ist in Wirklichkeit ein bluesign-zertifiziertes Synthetik-Einblasmaterial, das warm hält wie Daune, dabei aber kaum Feuchtigkeit aufnimmt. Stretch-Einsätze am Rücken sorgen für die nötige Bewegungsfreiheit.

Die Jacke ist eng und kurz geschnitten, was ihr im Rucksack ein kleines Packmaß beschert. Einzig nach dem Waschen verteilt sich die Füllung etwas unregelmäßig, was sich aber durch kräftiges Schütteln gut korrigieren lässt. Fazit: Muss man haben!

Pro: super warm und robust – der ideale Begleiter am Berg

Contra: unregelmäßige Verteilung der Füllung nach dem Waschen

Preis: 239,95 Euro

<p>ALPIN-Redakteur Robert Demmel gibt mächtig an mit seiner neuen Haglöfs-Jacke: "Immer warm eingepackt, habe ich den ganzen Skitouren-Winter nicht ein Mal gefroren."</p>

ALPIN-Redakteur Robert Demmel gibt mächtig an mit seiner neuen Haglöfs-Jacke: "Immer warm eingepackt, habe ich den ganzen Skitouren-Winter nicht ein Mal gefroren."

© alpin.de

Text von Robert Demmel

0 Kommentare

Kommentar schreiben