Mountainbiking, Klettern, Tourengehen, Bouldern, Eisklettern, Trailrunning, Snowboarden - die Möglichkeiten, sich in den Bergen sportlich zu betätigen, sind so vielfältig wie die Berge selbst. Auch die Möglichkeiten, sich dabei "richtig" in Szene zu setzen. Beides ist gefragt, wenn man einer der drei "ActiveO2 - Guides" werden möchte: Die Leidenschaft für den Sport und die Lust, ihn spannend zu präsentieren.
Letzteres über Monate hinweg. Denn in seiner aktuellen Onlinekampagne sucht der Chiemgauer Mineralwasserhersteller Adelholzener junge bergsportbegeisterte Menschen, die als Guides eine Saison lang über ihre Natur-Abenteuer auf der ActiveO2-Homepage berichten - mit Videos und Bildern.
Sechs "Führerjobs" sind insgesamt zu vergeben, drei für den Winter, drei für den Sommer. Wer einen der Plätze ergattern konnte, wird von Adelholzener mit einer professionellen Sportausrüstung sowie einer Kamera ausgestattet und darf dann loslegen, seine Bergabenteuer ins Netz zu stellen.
Vor dem Vergnügen ist jedoch harte Arbeit gefragt, gilt es doch, sich mit einem ansprechenden "Bewerbungsvideo" gegenüber der Konkurrenz durchzusetzen.
Harte Jury
Ist die erste Hürde genommen - ein Uservoting entscheidet, wer in die Top 5 gewählt wird - wartet eine ungleich schwerere Aufgabe: Man muss mit seinem filmischen Beitrag vor den Augen einer Fachjury bestehen.
Und die bildet niemand geringeres als Thomas und Alexander Huber, aka die "Huberbuam". Wer die beiden neuen Adelholzener-Werbeträger überzeugen konnte, hat ihn sich mehr als verdient - einen der insgesamt sechs Plätze als ActiveO2 - Guide.
Weitere Meldungen zu den Huberbuam auf alpin.de:
- Alexander Huber zum Unglück von Kurt Albert: Kurt war unser Idol
- Milchschnitte-Werbung: Huberbuam genießen Milch und Honig
- Huberbuam gelingt Rotpunkt-Begehung der "Eternal Flame"
- Alexander Huber zum Thema Kletterethik
- Huberbuam erhalten Bayerischen Sportpreis
- Huberbuam und Siegrist: Expedition in Patagonien
- Huberbuam: "The Nose" in Rekordzeit
- Thomas Huber heiratet seine Marion
- Huberbuam-Film "Am Limit"
Weitere Informationen zu den Huberbuam: www.huberbuam.de